Über uns

csa-iot.org

Wer sind wir

Die Allianz ist die Grundlage und Zukunft des IoT. Unsere weitreichende globale Mitgliedschaft wurde in 2002 gegründet und arbeitet zusammen, um universelle offene Standards für die Produkte zu schaffen und zu entwickeln, die unsere Art zu leben, zu arbeiten und zu spielen verändern. Mit dem umfassenden und vielfältigen Fachwissen unserer Mitglieder, zuverlässigen Zertifizierungsprogrammen und einer vollständigen Suite offener IoT-Lösungen führen wir die Bewegung in eine intuitivere, einfallsreichere und nützlichere Welt.

Was wir tun

  • Entwickeln offene, globale Standards für die drahtlose Kommunikation von Gerät zu Gerät für das Internet der Dinge (IoT)

  • Bestätigen Produkte zur Gewährleistung der Interoperabilität durch unser zertifiziertes Programm

  • Fördern die Verwendung unserer Standards auf der ganzen Welt

Matter ist die Grundlage für vernetzte Dinge. Dieser branchenübergreifende Standard verspricht zuverlässige und sichere Konnektivität – ein Gütesiegel dafür, dass Geräte heute und morgen nahtlos zusammenarbeiten. Matter schafft mehr Verbindungen zwischen mehr Objekten, vereinfacht die Entwicklung für Hersteller und erhöht die Kompatibilität für Verbraucher.

Mehr erfahren

Dotdot gibt Produktentwicklern die Freiheit, das für ihre Anwendung geeignete Netzwerk auszuwählen, und den Verbrauchern die Freiheit, die Marken und Produkte auszuwählen, die unser Leben, Arbeiten und Spielen verändern. 

Mehr erfahren

Zigbee schafft Flexibilität für Entwickler und Endbenutzer und bietet gleichzeitig hervorragende Interoperabilität. Erstellt auf IEEE 802.15.4 unter Verwendung des 2.4-GHz-Bandes und eines selbstheilenden True-Mesh-Netzwerks. Zigbee hat viele Anwendungen und ist weltweit implementiert.

Mehr erfahren

Smart Energy ist der weltweit führende Standard für interoperable Produkte, die die Lieferung und Nutzung von Energie und Wasser überwachen, steuern, informieren und automatisieren. Es hilft, umweltfreundlichere Häuser zu schaffen, indem es den Verbrauchern die Informationen und die Automatisierung bietet, die sie benötigen, um ihren Verbrauch auf einfache Weise zu senken.

Mehr erfahren

Green Power ist eine batterielose Funktion für intelligente Netzwerke, die über große Einrichtungen verteilt sind. Green Power ermöglicht die Stromversorgung von drahtlosen Geräten mit Energiesparmethoden mit begrenzten oder keinen Batterien.

Mehr erfahren

Unsere Prinzipien

Vision

Wir glauben, dass alle Objekte zusammenarbeiten können, um unser Leben, Arbeiten und Spielen zu verbessern.

Mission

Wir fördern Kreativität und Zusammenarbeit im Internet der Dinge, indem wir universelle offene Standards schaffen, weiterentwickeln und fördern, die es allen Objekten ermöglichen, sich sicher zu verbinden und zu interagieren.

Erleichterung
Erleichterung

Das Internet der Dinge und unsere Branche voranbringen.

Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Ermöglichen eines beispiellosen Engagements in unserer Community.

Wettbewerbsvorteil
Wettbewerbsvorteil

Förderung eines Umfelds, in dem die Mitglieder gedeihen können.

Konkrete Aktion
Konkrete Aktion

Entwicklung von Standards, die den heutigen Stand des IoT verbessern.

Beeinflussen
Beeinflussen

Hilfe bei der Gestaltung der Zukunft des IoT auf der ganzen Welt.

Vertrauen und
Vertrauen und

Gemeinsam ein verantwortungsbewussteres, ethischeres, sichereres und nachhaltigeres Internet der Dinge aufbauen

Entwickeln Sie Ihr Produkt mit der Allianz

Entwickeln

About Us

csa-iot.org

Who we are

The Alliance is the foundation and future of the IoT. Established in 2002, our wide-ranging global membership collaborates to create and evolve universal open standards for the products transforming the way we live, work, and play. With our members’ deep and diverse expertise, robust certification programs, and a full suite of open IoT solutions, we are leading the movement toward a more intuitive, imaginative, and useful world.

What we do

  • Develop open, global standards for wireless device-to-device communication for the IoT (Internet of Things)

  • Certify products to help ensure interoperability through our Certified program

  • Promote the use of our standards around the world

Matter is the the foundation for connected things. This industry-unifying standard has a promise of reliable, secure connectivity—a seal of approval that devices will work seamlessly together, today and tomorrow. Matter is creating more connections between more objects, simplifying development for manufacturers and increasing compatibility for consumers.

Read More

Dotdot gives product developers the freedom to choose the network that works for their application, and consumers the freedom to choose the brands and products that transform the way we live, work and play. 

Read More

Zigbee creates flexibility for developers & end users, while delivering stellar interoperability. Created on IEEE’s 802.15.4 using the 2.4GHz band and a self-healing true mesh network, Zigbee has many applications and is widely implemented across the globe.

Read More

Smart Energy is the world’s leading standard for interoperable products that monitor, control, inform and automate the delivery and use of energy and water. It helps create greener homes by giving consumers the information and automation needed to easily reduce their consumption.

Read More

Green Power is a battery-less feature for smart networks cast across large facilities. Green Power enables wireless devices to be powered utilizing energy-harvesting methods with limited or no batteries.

Read More

Our principles

Vision

We believe all objects can work together to enhance the way we live, work, and play.

Mission

We ignite creativity and collaboration in the Internet of Things, by creating, evolving, and promoting universal open standards that enable all objects to securely connect and interact.

Facilitation
Facilitation

Guiding the IoT and our industry forward.

Collaboration
Collaboration

Enabling unprecedented engagement within our community.

competitive edge
Competitive Edge

Fostering an environment that helps members thrive.

Concrete Action
Concrete Action

Developing standards which improve the state of the IoT today.

Influence
Influence

Helping to shape the future of the IoT around the world.

Trust
Trust

Building a more responsible, ethical, secure & sustainable IoT together

Develop your product with the Alliance

Develop